Unser Team.

Michaela Kny
Hebamme

Mein Name ist Michaela Kny und ich arbeite seit 1990 mit Herzblut als Hebamme. 30 Jahre habe ich als angestellte und auch als Beleghebamme Familien im Wismarer Kreißsaal begleitet und durfte bei vielen Geburten ihrer Wunder dabei sein. 

Nun widme ich mich der Praxisarbeit und begleite durch die Schwangerschaft und das Wochenbett.

Außerdem hab ich eine Ausbildung in Cranio-Sacral-Therapie und habe mich in den 2. Reikigrad einweihen lassen.
Somit unterstütze ich Familien u. a. bei Stillschwierigkeiten und Unruhe der Babys. 

Ich selbst bin Mama eines erwachsenen Sohnes und glückliche Oma.
Abschließend kann ich sagen, dass ich dankbar bin, den wohl schönsten Beruf gewählt zu haben, um Familien bei ihrem Wachsen begleiten zu dürfen. 

Monique Haß-Spieß
Hebamme

Mein Name ist Monique und arbeite seit 2007 in meinem Traumberuf als Hebamme.

Ob im Wismarer Kreißsaal oder im wunderbaren Team der Hebammenpraxis, beides erfüllt mich jeden Tag aufs Neue.

Mit der Geburt meiner drei Kinder bin ich noch mehr gewachsen und unendlich dankbar diesen Beruf ausüben zu dürfen.

Ich habe eine Akupunktur- und Tapingausbildung. Beides wende ich gerne in der Schwangerschaft sowie im Wochenbett an.

Euch als wachsende Familie eine kurze Zeit zu begleiten und beratend und unterstützend an eurer Seite zu stehen zaubert mir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. 

Lisa Grote
Hebamme

Hallo ich bin Lisa. Ich wohne mit meinem Partner und unseren beiden kleinen Töchtern sehr ländlich bei Grevesmühlen. 

Für meinen Traumberuf, bin ich nach meinem Fachabitur 2008 einen kleinen und wertvollen Umweg gegangen. Ich habe eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin gemacht. Danach konnte ich dann 2011 im Wismarer Kreißsaal die Hebammenausbildung beginnen. 

Nach meinem Examen bin ich dort heimisch geblieben. Ich begleitete unglaublich gerne Geburten und bin weiterhin sehr glücklich mit meiner Teilzeitarbeitsstelle in diesem familiären Kreißsaal, als angestellte Hebamme.

Seit 2014 bin ich ebenfalls freiberuflich tätig und arbeite seither in Kursen und der Schwangeren- und Wochenbettbetreuung. 

Mein hauptsächlicher Betreuungsraum ist die Gegend von Grevesmühlen, Rehna und Gadebusch. Ab März 2024 eröffne ich dort meine eigene kleine Hebammenpraxis, in ganz enger Zusammenarbeit mit Mudder Griebsch. Freut euch auf unsere Praxisfreundschaft :-).

 

 

Maren Röse
Hebamme

Hallo, ich bin Maren Röse, glückliche Mutter von einem wundervollem Sohn, und lebe mit meiner kunterbunten Patchworkfamilie in der wunderschönen Hansestadt.

Seit 2008 arbeite ich als Hebamme, zu Beginn in einer großen Klinik in Hamburg, und seit einigen Jahren wieder im Kreißsaal Wismar.

2022 startet meine Arbeit zusätzlich in der Freiberuflichkeit mit der Schwangerenbetreuung sowie der Nachsorge, bei der ich u. a. gerne das K-Taping anwende. 

Ich möchte euch in dieser aufregenden Zeit voller Emotionen und neuer Eindrücke Sicherheit und Geborgenheit geben, die ihr in jeglichen Momenten braucht. 

Als eine meiner Aufgaben ist es mir wichtig euch in euren Kompetenzen zu stärken und unterstützend beiseite zu stehen.

Mein Beruf als Hebamme ist so abwechslungsreich und erfüllt mich jedes Mal auf’s Neue.

Annet Hoffmann
Kursleiterin, Krabbelgruppe,
Babymassage

„Die Liebe der Eltern zu ihren Kindern ist das einzige vollkommen selbstlose Gefühl.
(William Somerset Maugham)“

Sina Gudde
Kursleiterin, Krabbelgruppe, Kindersport, Kindertanz

„Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.“

Susanna Ebert
Kangatraining, Physiotherapie, Ernährung

 

„Talent wins games but teamwork and intelligence win championschips (Michael Jordan) Ein Teil dieses starken Teams sein zu dürfen, darüber freue ich mich jeden Tag!“

Dörthe Sturm
HypnoBirthing

„Weil eine schöne Geburt unbezahlbar ist!“

Silvio Tretow
Erste-Hilfe, BG-zertifiziert

„Wer einen Menschen rettet, rettet die Welt.“

Logo

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.